Manuel Singler

Manuel Singler

  • selbständiger Rechtsanwalt in Lahr
  • Jurastudium an der Universität Freiburg

Mitglied: Deutscher Anwaltsverein

Mein erstes juristisches Examen schloss ich erfolgreich an der Albert-Ludwig Universität in Freiburg ab. Im Anschluss erfolgte das Referendariat am Landgericht Offenburg, welches ich erfolgreich mit dem zweiten juristischen Examen beendete. Während des Referendariats hatte ich 2 Jahre zusätzlich die Möglichkeit, als Vertreter der Staatsanwaltschaft zu agieren. Daher sind mir auch diese Arbeitsweisen bestens bekannt, was als Strafverteidiger von Vorteil ist. Darüber hinaus habe ich bereits im Laufe des Studiums meine Vorliebe für das Zivilrecht entdeckt. Neben allgemeinem Zivilrecht, wie etwa Vertragsrecht und Schadensersatzrecht, liegen meine Interessenschwerpunkte dabei im Verkehrsrecht und Mietrecht.